Auf dieser Seite finden Sie noch einmal kompakt zahlreiche Audio-Aufnahmen, wie auch Videos.

Ganz oben fünf Stücke mit dem neuen Trio "Storl & Friends" mit Annabel Krieg Gesang, Eric Karle Schlagzeug und Joachim Storl Gitarre. Diese Aufnahmen entstanden 2016 in Breisach und Ihringen und es lohnt sich unbedingt hineinzuhören.

An zweiter Stelle können Sie 4 Stücke hören, die ich mit Schlagzeuger Eric Karle zusammen aufgeommen habe. Die Aufnahmen entstanden im Sommer 2016 in Ihringen und Breisach.

An dritter Stelle gibt es Videos mit Gitarrenmusik oder Gitarrenarragnements von mir selbst. Da haben sich inzwischen recht viele Titel angesammelt, die es alle auch auf YouTube zu hören gibt.

Storl & Friends

Annabel Krieg: Gesang, Joachim Storl: Gitarre; Eric Karle: Schlagzeug

Guitar & Drums

Joachim Storl: Gitarre, Eric Karle: Schlagzeug

Gitarrenmusik Solo

Die Videos lassen sich auch bei Youtube anschauen. Die ersten drei davon stellte ich im Januar 2009 ins Netz. Es waren die Stücke "Abendstimmung", "Lost" und "Bird Over Patagonia".

Die Klang- und Bildqualität lässt bei diesen Videos tatsächlich noch Wünsche offen. Bei "Abendstimmung" kommmt der Looper zum Einsatz, so dass ich im zweiten Teil zur eigenen Begleitung Improvisiere. "Abendstimmung" war von Anfang an auch der Titel, der am meisten geklickt wurde. Inzwischen ist er auf Platz 2 zurückgefallen. "Bevor du gehst" hat ihm dann in den Folgejahren den Rang abbelaufen.

Warum und wie oft ein Titel geklickt wird ist und bleibt größtenteils ein Rätsel. Sicher ist nicht nur Qualität und Hörgenuss dafür entscheidend sondern auch eine mehr oder weniger glückliche Auswahl der richtigen Suchbegriffe und was die Suchmaschinen damit anstellen.

Unter meinen persönlichen Lieblingsstücke ist das ein oder andere, das vom Massengeklicke verschont geblieben ist, wie "So wie du" oder "Like A Rainbow".

Allen die bis hierher meine Ausführungen geduldig gelesen haben, wünsche ich noch viel Spaß beim Anhören der Stücke